Fehler auf Samsung Tablet

  • -

Fehler auf Samsung Tablet

Category:Allgemein

 

So beheben Sie den Fehler “Google Play Dienst wird wiederholt beendet” auf einem Samsung Galaxy Tab A T555 LTE 16GB

Fallbeschreibung

Ein Kunde mit einem Samsung Galaxy Tab A T555 LTE 16GB meldete den Fehler “Google Play Dienst wird wiederholt beendet“. Der Fehler trat immer dann auf, wenn der Kunde versuchte, eine App aus dem Google Play Store zu öffnen.

Fehlerbehebung

Die folgenden Schritte wurden zur Fehlerbehebung durchgeführt:

  1. Cache der Google Play-Dienste löschen

Der Cache der Google Play-Dienste wurde gelöscht, indem die folgenden Schritte ausgeführt wurden:

  • Einstellungen > Apps > Google Play-Dienste > Speicher > Cache löschen
  1. App-Austausch per USB-Kabel

Ein Austausch der App-Dateien per USB-Kabel wurde versucht. Dies war jedoch nicht möglich, da der Kunde die Samsung-Sicherheitsfunktion aktiviert hatte und sein Passwort nicht mehr kannte.

  1. Werksreset

Ein Werksreset wurde durchgeführt. Dies war jedoch ebenfalls nicht möglich, da die Samsung-Sicherheitsfunktion aktiviert war.

  1. Hard Reset

Ein Hard Reset wurde durchgeführt. Dazu wurden die folgenden Tasten gleichzeitig gedrückt:

  • Leiser-Taste
  • Ein/Aus-Taste
  • Home-Taste

Lösung

Nach dem Hard Reset konnte das Tablet wieder im Urzustand gestartet werden. Der Kunde konnte sich aus seiner Datensicherung fast alle Daten zurückholen.

 


Wuth-IT Computer Service ist immer für Sie da, um Ihre Computer Probleme zu beheben.

Rufen Sie einfach an unter 04222 – 799 8984 , WhatsAppen Sie 01577- 175 9884 oder stellen Sie eine Online-Anfrage: